Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement / Personaldienstleistungskaufmann/-frau (m/w/d)

Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement / Personaldienstleistungskaufmann/-frau (m/w/d)
  • Vollzeit
  • Mainburg

SEL.HERMES GmbH & Co. KG

Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement oder als Personaldienstleistungskaufmann/-frau (m/w/d)

Die SEL.HERMES GMBH & CO. KG ist ein spezialisierter Ingenieur- und Personaldienstleister mit über 25 Jahre Erfahrung und profunde Lösungskompetenz in allen Industrie-Branchen und sämtlichen Engineering-Disziplinen.

Mehr als 1.500 Unternehmen vertrauen unserer Branchen-Expertise, darunter eine Vielzahl der DAX-40-Unternehmen. Aber auch in der Zusammenarbeit mit dem Mittelstand sind wir sehr stark vertreten.

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Die Themen Personalmanagement und Recruiting interessieren dich?

Dann bist du bei uns gut aufgehoben!

Wir bieten ab dem 09/2025 einen Ausbildungsplatz als Kaufmann/-frau für Büromanagement oder als Personaldienstleistungskaufmann/-frau (m/w/d) an!

Deine Aufgaben:

  • Dich erwartet ein Ausbildungs- und Betriebsklima in einem modernen Unternehmen mit einer flachen Hierarchie
  • Deine Aufgabenbereiche umfassen klassische Büroprozesse bis hin zum Personalwesen mit dem Schwerpunkt Recruiting
  • Hier lernst du die unterschiedlichsten Arbeitsprozesse im Bereich Verwaltung sowie Personal- und Bewerbermanagement
  • Die Erfahrungen, die du bei uns sammeln kannst, werden dir einen angemessenen Start in die Arbeitswelt geben
Was die Ausbildung bei SEL.HERMES besonders macht:
  • Umfassende kaufmännische Ausbildung
  • Abwechslungsreiche Arbeitseinsätze in verschiedenen Bereichen
  • Überbetriebliche Lehrveranstaltungen und Seminare
  • Mitgestaltung der Ausbildung durch Projekte
  • Hohe Ausbildungsvergütung / lukrative Übernahme Angebote nach der Ausbildung
Voraussetzungen:
  • Mittlere Reife oder Abitur
  • Besonderes Augenmerk legen wir auf die Leistungen in kaufmännisch relevanten Fächern
  • Freude an Tätigkeiten im Büro und Interesse im Personalbereich mit Schwerpunkt Recruiting
  • Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • IT-Affinität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
  • übertarifliche Bezahlung
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Persönliche Beratung und Betreuung vor Ort
  • Einen kompetenten leistungsstarken Arbeitgeber

Fühlst du dich angesprochen?
Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

Sel-Hermes GmbH & Co. KG
Bahnhofstr. 24
84048 Mainburg

oder per E-Mail an:
xneevrer@fryurezrf.qr

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungen!

Wir möchten daraufhin hinweisen, dass eingehende postalische Bewerbungen nicht zurück gesendet werden.

Des Weiteren erklären Sie sich mit dem Versand Ihrer Unterlagen einverstanden, dass diese zur Vermittlung an unserem Kunden weitergeleitet werden.