Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) – Back Office in Schwarzheide gesucht!

Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) – Back Office in Schwarzheide gesucht!

Unser Kunde ist ein börsennotiertes DAX Unternehmen und nach Umsatz der weltweit größte Chemiekonzern. Insgesamt sind 117.628 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern beschäftigt.

Für den Standort in Schwarzheide suchen wir aktuell einen Technischen Sachbearbeiter (m/w/d) Back Office

DIE SEL.HERMES GMBH & CO. KG ist ein spezialisierter Ingenieur und Personaldienstleister mit über 22 Jahre Erfahrung und profunde Lösungskompetenz in allen Industrie-Branchen und sämtlichen Engineering-Disziplinen.

Mehr als 1.500 Unternehmen vertrauen unserer Branchen-Expertise, darunter eine Vielzahl der DAX-40-Unternehmen. Aber auch in der Zusammenarbeit mit dem Mittelstand sind wir sehr stark vertreten.

Unser Kunde – die BASF SE in Schwarzheide – ist ein börsennotiertes DAX-Unternehmen und nach Umsatz der weltweit größte Chemiekonzern.

Für unseren Kunden in Schwarzheide suchen wir aktuell einen Technischen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Back Office.

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene weitführend technische oder wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung
  • Langjährige Berufserfahrung, insbesondere mit fundierten Kenntnissen und Praxiserfahrungen in SAP Plant Maintenance
  • Fundierte Prozess- und Systemkenntnisse
  • Kundenorientierte Arbeitsweise
  • Kenntnisse in SAP PM R3 / S4 Hana

 

Ihre Aufgaben:

  • Besetzung der Schnittstellen zwischen dem Business und den ausführenden Fachstellen
  • Sicherstellung der fortlaufenden Bearbeitung, Zuordnung und Übertragung des Auftragseingangs ins SAP PM im R3-Syste der ausführenden Fachstellen
  • Unterstützung der ausführenden Fachstellen bei der Status-Aktualisierung und Ergebnis-Dokumentation im S/4-Systmem des Business
  • Unterstützung von Business und ausführenden Fachstellen bei Problemen mit den SAP-Systemen
  • Mithilfe des Business Experten für SAP PM zur Lösungsfindung
  • Anlegen von technischen Plätzen, Equipments, Wartungsplänen und Stücklisten
  • Erstellung von BANF und Aufträgen
  • Umbuchen von Auftragskosten
  • Auswertung von Auftragsdaten
  • Erstellung von Lageraufnahmeanträgen und von Präsentationen in PowerPoint
  • Aktualisierung von Medienschlüssen nach Vorgaben und Daten in SAP
  • Unterstützung bei der Budgetplanung

 

Wir bieten:

  • übertarifliche Bezahlung
  • 500 € Einstiegsprämie
  • 200 – 500 € Empfehlungsprämie (je nach Qualifikation)
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Interessante, langfristige Einsätze bei namhaften Unternehmen
  • Persönliche Beratung und Betreuung vor Ort
  • Einen kompetenten leistungsstarken Arbeitgeber
  • Übernahmeoption durch den Kunden

 

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

 

Sel-Hermes GmbH & Co. KG
Bahnhofstr. 24
84048 Mainburg

oder per E-Mail an:
xneevrer@fryurezrf.qr

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!

Wir möchten daraufhin hinweisen, dass eingehende postalische Bewerbungen nicht zurück gesendet werden.

Des Weiteren erklären Sie sich mit dem Versand Ihrer Unterlagen einverstanden, dass diese zur Vermittlung an unserem Kunden weitergeleitet werden.